Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden GKE und Cortison?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

User im Chat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 11:19
Sandy Sandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

2 Dankeschöns in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 174
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
GKE und Cortison?

Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?Kann man trotz Cortison GKE nehmen?Ich war im KH und dort hat man eine Dünndarmentzündung und ein kleines Geschwür festgestellt.Die meinen dass kommt von meinen vielen Unverträglichkeiten.Habe auch eine kleine Mastdarmentzündung,daher muss ich jetzt für eine weile Cortison nehmen Geht halt nicht anders ansonsten habe ich starke Schmerzen nach jedem Essen wegen der Entzündung.Nehme 60mg Prednisolon.Das wird dann runterdosiert wenn eine Besserung eintritt.Und schließlich auch wieder ausschleichend abgesetzt.Ich weiß nur nicht ob GKE sich damit verträgt denn ich wollte nicht noch mehr Pilze bekommen bzw. hatte sie mit GKE gut im Griff.Es gibt ja bei bestimmten Medis auch Wechselwirkung mit Grapefruit deswegen meine Frage?
LG Sandy
Alt 10.03.2010, 11:42
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

1.495 Dankeschöns in 1.086 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2605
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sandy,

nimm gegen deine Entzündungen im Darm Schwarzkümmelöl oder indischen Weihrauch (Boswellia serrata). Das Präparat heißt H15 Ayurmedica. Mit Kortison machst du dir die Darmflora kaputt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauchpr%C3%A4parat
Alt 10.03.2010, 13:03
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

693 Dankeschöns in 435 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 880
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Kortison ist nicht gerade bekömmlich für einen kranken Darm, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (10.03.2010)
Alt 10.03.2010, 16:39
Sandy Sandy ist offline

Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Cortison

Hallo Krasny
Ja ich weiß aber was macht man wenn die Ärzte sagen dass es nicht anders geht?Wenn ich denen die Alternative vorschlage lehnen die das so oder so ab.Habe nach jedem Essen Schmerzen kaum zum aushalten.
Kann ich denn trortzdem das GKE nehmen?Und zusätzlich Schwarzkümmelöl?Habe ja auch schon mit Cortison angefangen kann es ja nicht einfach absetzen.

Hallo Hummel
Welche Erfahrung hast du denn gemacht?
LG Sandy

PS Nehme auch zusätzlich zum Darmaufbau weiter meine Medis
Magnesium
Pro Basan
Omega3,6,9
Calcium
Zink
Selen
Vit B Komplex
Camu Camu

Geändert von Sandy (10.03.2010 um 16:41 Uhr)
Alt 10.03.2010, 17:16

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich hatte/hab ja jahrelang einen gereizten und zum Schluß sehr stark entzündeten Darm gehabt.
Sobald ich Cortison genommen/bekommen habe (allerdings nicht wegen dem Darm sondern wegen etwas anderem) hatte ich enorme Darmschmerzen.
Alt 10.03.2010, 17:32
Sandy Sandy ist offline

SChon Einnahme begonnen

Hallo Hummel
Ja ie gesagt ich habe ja schon angefangen es einzunehmen .Kann es jetzt nur noch ausschleichend beginnen und dann weiter sehen .Lagen die Schmerzen bei dir auch im Unterbauch so dass das Becken weh tut?Aber wie gesagt es tut so oder so weh nach jedem Essen.Werde danach dann dieses Weihrauch nehmen.Ne andere Möglichkeit bleibt jetzt wohl nicht mehr.Wie lange hast du Cortison genommen ß Und in welcher Dosierung? Kann ich begleitend das GKE gegen den Pilz nehmen?

Weiß sonst irgend jemand ob GKE Und Cortison Wechselwirkung haben?
LG Sandy
Alt 10.03.2010, 18:00
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sandy,

diese unwilligen Ärzte sollen mal Prof. Ammon von der Uni Tübingen anrufen. Er forscht auf dem Gebiet des indischen Weihrauchs und hat bereits Studien über dessen Wirksamkeit bei Darmentzündungen durchgeführt.
http://www.uni-tuebingen.de/uni/cpi/...mmon/ammon.htm
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/6...2,00.html?dr=1
http://www.naturheilkunde-online.de/...weihrauch.html

Schwarzkümmelöl kannst du auf jeden Fall nehmen. Achte beim Kauf darauf, daß es sich möglichst um ägytisches Schwarzkümmelöl (Nigella sativa) handelt. Das ist am wirkungsvollsten. Täglich 2 x 1/2 Teelöffel einnehmen.

GKE hat eine ganze Liste von Wechselwirkungen mit diversen Medikamenten. Da es sich bei Kortison um ein Immunsuppressivum handelt, sind Wechselwirkungen wahrscheinlich. Jedenfalls sind Immunsuppressiva in der Liste der Medikamente genannt, mit denen GKE zu Wechselwirkungen führt. Schau mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/wec...0.html?t=12390
Irene (10.03.2010)
Alt 10.03.2010, 18:04

Weiblich

Sandy die Frage ich ja warum dein Darm etc. entzündet ist, gibt es ne Ursache ? Kortison bekämpft ja nur den Schmerz, aber nicht die Ursache.
Klar ich kenne diese Schmerzen und gerade nach dem essen und Trinken.

Weißt du denn woher/warum du die Allergien etc. hast also was das Ganze ausgelöst hat ?

Ansonsten kommst du wohl nur aus dem Kreis raus wenn du den Pilz bekämpfst und entgiftest (wurde der Pilz denn nachgewiesen). Dann lassen auch die Schmerzen nach, jedenfalls war es bei mir so.

Ich bekomme/bekam das Kortison gegen meine HWS Schmerz gespritzt, also nur ne minimale Dosis. Ging jahrelang so. Jetzt brauch ich es zum Glück nicht mehr da meine Rückenprobleme fast ganz weg sind.
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (10.03.2010), Irene (10.03.2010), Krasny (10.03.2010)
Alt 10.03.2010, 19:24
Sandy Sandy ist offline

Vergiftung

Hallo Krasny
Kann ich als Alternative Candy Clear nehmen?

Hallo Hummel
Habe sehr viele Unverträglichkeiten Laktose und Fructose und reagiere auch auf Gluten.Angeblich bedingt durch Quecksilber und Bleivergiftung.Auch auf andere Nahrungsmittel reagiere ich.Meine Plomben wurden Anfang 2006 ohne Schutz ausgebohrt und dann begann das ganze Dilemma.Habe jetzt Pankreasinsuffienz,Nahrungsmittelunverträglichkeit en und eben Pilz den ich aber mit GKE gut im Griff habe. Bin noch am Entgiften .Und nun hatte ich eben wieder eine Entzündung im Dünndarm mit kleinem Geschwür.Und eine Mastdarm entzündung.Sehr viel an Gewicht verloren und deswegen wollen die jetzt die Entzündung mit Kortison behandeln damit mein Darm wieder besser arbeiten kann.Damit gehen natürlich die Unverträglichkeiten und alles andere nicht weg.Dafür muss ich weiter Entgiften.
LG Sandy
Alt 10.03.2010, 19:50
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Zitat:
Zitat von Sandy
Kann ich als Alternative Candy Clear nehmen?
Ja, kannst du. Aber nicht Yeast Cleanse, denn da ist GKE mit drin.

Lesezeichen

Themen-Optionen